Unsere Leistungen - Our services - I nostri servizi - Nos services - Οι υπηρεσίες μας

Wir bedienen Sie in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Griechisch.

Die Betreuung von Kindern im Notfall und in Krankheit ist ein grosser Teil unserer Arbeit. In den Vorsorgeuntersuchungen können wir die Kinder und ihr Eltern kennenlernen und beraten und die Familie durch die verschiedenen Entwicklungsphasen begleiten. Es ist uns ein Anliegen, dass der Vielfältigkeit der Entwicklung Rechnung getragen wird und sich die Kinder gemäss ihrem Potential normal entwickeln können. Wo Schwierigkeiten entstehen, kann mit gezielten entwicklungspädiatrischen Abklärungen Klarheit geschaffen und die bestmöglichen Massnahmen und Unterstützungen eingeleitet werden. Wichtig ist uns auch die Vernetzung mit anderen Fachpersonen, so dass die Kinder ganzheitlich begleitet werden können. Die Kinder stehen für uns im Mittelpunkt.

Unsere Leistungen

Wir sind eine Ausbildungspraxis!

Wir engagieren uns in Zusammenarbeit mit der Kinderklinik Winterthur, dem Kinderspital Zürich und der Universität Zürich in der Ausbildung von jungen, erfahrenen Assistenzärztinnen und -ärzten. Sie arbeiten bei uns als Praxisassistenten mit und wir haben die Möglichkeit, ihnen während eines Jahres unser Wissen, unsere Erfahrungen und unsere Freude an der Praxistätigkeit auf den Weg zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit zu geben.

Medizinstudenten besuchen ausserdem bei uns Gruppenkurse oder Einzeltutoriate.